Auch in diesem Schuljahr wird wieder der Sächsische Informatikwettbewerb ausgetragen.
Wir möchten Lehrkräfte – und vor allem Schülerinnen und Schüler – herzlich zur
Teilnahme an diesem Wettbewerb einladen. Für Schülerinnen und Schüler bietet dieser
Wettbewerb eine einzigartige Gelegenheit, ihre Fähigkeiten im Bereich der Informatik unter
Beweis zu stellen und wichtige Schlüsselkompetenzen wie Problemlösung und Kreativität zu
stärken. Auf die drei Bestplatzierten des Landeswettbewerbs der jeweiligen Altersgruppen und
Wettbewerbskategorien warten attraktive Preise.

Preisträgerinnen und Preisträger feierlich geehrt – Impressionen
Am 13. Juni fand in der HTWK Leipzig – Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig die Auszeichnungsveranstaltung des 29. Sächsischen Informatikwettbewerbs statt. 31 Schülerinnen und Schüler aus Grundschulen, Förderschulen,…
mehr lesen






